+43 2236 46760 praxis@dr-lamar.at

Ästhetische Medizin:

Die Preise sind nach Behandlungsregion und Methode unterschiedlich.
Im Falle einer Behandlung, ist das Beratungsgespräch inkludiert.

Mesofaden-Lifting

Wenig invasive Methode, große Wirkung!
Die Fäden werden in die betroffene Stelle verpflanzt und lösen sich nach einer bestimmten Zeitraum wieder komplett auf.
Durch den Abbauvorgang kommt es zum eigentlichen Gewebestraffungs- und Revitalisierungseffekt. Das Gewebe wird sehr gut durchblutet und Wachstumszellen wandern ein. Diese erzeugen neues Kollagen.

Anwendungsgebiete:

• Nasolabialfalten, Mundwinkelfalten, Kinnfalten
  • Hamsterbacken
  • Wangenbereich, Kontur
  • Stirn, Augen, Schläfen
  • Hals, Dekolletèe

Vorteile:

• Keine Ausfallszeiten
  • Keine Narben
  • Nichtoperatives Facelifting
  • Biologisch abbaubare Materialien
  • Schmerzarm
  • Sofort sichtbarer Erfolg mit nachhaltiger Wirkung
  • Kombinierbar mit Botox, Hyaluronsäure und Plasma

PRP-Behandlung (Platelet Rich Plasma -Therapie)

Die PRP-Behandlung (Platelet Rich Plasma -Therapie) ist eine neue Behandlungsmethode, die für die Behandlung von schmerzhaften Erkrankungen des Bewegungsapparates , Hautverjüngung und Förderung des Haarwachstums eingeführt wurde. Die PRP Therapie nutzt autologes (aus dem Eigenblut des Patienten hergestelltes) Plasma, das ein Konzentrat von Blutplättchen enthält.

Um PRP anzufertigen, wird zuerst eine Blutprobe von Ihrem Blut entnommen. Innerhalb von 20 Minuten erfolgt die Trennung der Plättchen von den anderen Blutkomponenten. Durch Zentrifugation wird das Vollblut in drei Schichten getrennt : die roten Blutkörperchen (Erythrozyten ), die Thrombozyten und die weißen Blutkörperchen ( WBC5 ). Die PRP Höhe beträgt ca. 10 % des Blutvolumens.  Aus ca. 30 ml Vollblut können etwa 3 ml PRP gewonnen werden. Das PRP wird in einer sterilen Umgebung hergestellt und wird sofort ambulant verwendet.

Weil PRP die eigenen Plasma-und Stammzellen für die regenerative Therapie nutzt, können mögliche Probleme wie Allergien oder Unverträglichkeiten ausgeschlossen werden.

Andere Gründe, die für die PRP Therapie sprechen:

• Minimale (bzw. Keine) Ausfallzeiten, kurze Erholzeit
  • Sehr wenige Kontraindikationen
  • Kaum vorhandenes Risiko von Nebenwirkungen
  • Keine Verwendung von Fremdstoffen
  • Lang anhaltende und natürliche Ergebnisse
  • Beschleunigung und Verbesserung der natürlichen Heilungsprozesse

PRP Face Lift für Hautverjüngung

Platelet -rich Plasma nutzt die körpereigenen Thrombozyten, um Heilungsprozesse in den Gewebestrukturen auszulösen und neues Kollagen für eine glatte und straffere Haut zu bilden. Diese Behandlung ist ambulant durchfürbar.

Die PRP Behandlung führt zu einer Reduktion von Falten und Narben, verbessert den Hauttonus, die Textur und Ebenmäßigkeit der Haut, was zu einem gesünderen Aussehen führt.

Wie wird das PRP Face Lift durchgeführt ?
Das PRP Serum kann direkt unter die Hautoberfläche injiziert werden, oder kann auf die Haut, die durch Mikroneedling vorbereitet wurde, aufgetragen weden. Die Mikroneedling-Behandlung erhöht die Hautpermeabilität und ermöglicht, daß das PRP in die Haut eindringen kann. Die anschliessend ausgelöste Kollagenproduktion und die Verbesserung der Durchblutung bewirken das gewünschte Ergebnis.

Ästhetische Indikationen für die PRP Haut-Therapie sind:

• Ganzheitliche Gesichtshautverjüngung ( mit der oben beschriebenen Technik)
  • Krähenfüße
  • Augenfältchen
  • Aknenarben
  • Dekolette Hautverjüngung

Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin

Dafür verwende ich die Produktpalette Teosyal, ein hochwirksamer und sicherer Füllstoff auf hundertprozentiger Hyaluronsäurebasis nicht-tierischen Ursprungs mit langzeitwirkung.

Indikationen:

• Nasolabiale und periorale Falten
  • Glabella-Falte
  • Marionetten-Falten
  • Redefinition der Lippenkonturen
  • Vergrößerung des Lippenvolumens
  • Stärkung der Mundwinkel
  • Schaffung oder Wiederherrstellung von Volumen oder Gesichtskonturen

Die Wirkung entfaltet sich sofort. Die Ergebnisse halten im Allgemeinen 6-12 Monate an. Eine Auffrischungsbehandlung kann die Wirkung bis auf 18 Monate verlängern.

Welche Falten lassen sich mit Botulinumtoxin behandeln?

Botulinumtoxin wird vor allem für die Behandlung der Mimikfalten eingesetzt. Die mimische Muskulatur strahlt mit ihren Fasern in die Gesichtshaut ein. Werden diese Muskeln angespannt, entsteht durch Zug eine sichtbare Falte. Dadurch können Emotionen wie Freude, Überraschung, Wut, Ärger ausgedrückt werden. Wird die Muskulatur über Jahre hin angespannt – dies geschieht oft unbewusst – kommt es zu einer dauerhaften Vertiefung der Gesichtsfalten, der Zornesfalte und von Krähenfüssen.

Wie wirkt das Botulinumtoxin?

Botulinumtoxin ist ein natürlich vorkommendes Bakterieneiweiß, das schon in minimalen Dosen hochwirksam ist. Botulinumtoxin blockiert die Signalübertragung von Nerven zur Muskulatur und verhindert so, dass sich der Muskel anspannen kann. Dies führt zu einer Entspannung und Glättung der Haut, die über die behandelten Muskulatur liegt. Andere Nervenfunktionen der Haut wie das Fühlen werden durch das Botulinumtoxin nicht beeinflusst.

Welche Nebenwirkungen kann das Botulinumtoxin haben?

Nebenwirkungen und Komplikationen sind sehr selten. Die Einstiche sind meistens nur für eine halbe Stunde bis zu einer Stunde schwach sichtbar. In Ausnahmefällen kann es nach der Faltenbehandlung zu leichten Schwellungen im Injektionsgebiet kommen, die nach 30 Minuten bis zu zwei Stunden wieder abklingen. Gelegentlich kommt als Nebenwirkung ein leichter Bluterguss vor.

Während der Injektion kann ein leichtes Brennen verspürt werden. Durch die Verwendung feinster Injektionsnadeln sind die Schmerzen jedoch gering. Bei sehr schmerzempfindlichen Personen kann eine lokale Betäubung mit einer anästhesierenden Creme erfolgen.

Wie lange hält die Wirkung an?

Die volle Wirkung von Botulinumtoxin entfaltet sich drei bis fünf Tage nach der Injektion und hält drei bis sechs Monate an. Durch wiederholte Anwendungen wird erreicht, dass die Wirkung auf die Falten noch länger anhält.

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Wenn einzelne Falten Ihr Wohlbefinden beeinträchtigen, heißt das nicht, dass gleich operative Eingriffe durchgeführt werden müssen.

Vielfach führt eine Unterspritzung mit speziellen Füllsubstanzen zum gewünschten Ergebnis. Schnell und zuverlässig können sowohl einzelne ausgeprägte Mimikfalten als auch die feinen Knitterfältchen um den Mund beseitigt werden. Diese Methode ist auch besonders dazu geeignet, um eingesunkene Narben zu korrigieren oder einzelne Gesichtsbereiche wie Lippen oder Jochbein attraktiv zu modellieren.

Dazu verwende ich ausschließlich natürliche oder naturidente Stoffe, die im menschlichen Körper vorkommen und die vom Körper selbständig wieder abgebaut werden können.

Ich verwende für die Faltenunterspritzung Hyaluronsäure. Das ist ein biologischer Stoff, der nicht nur an gewünschter Stelle das fehlende Volumen ersetzen, sondern der Haut gleichzeitig körpereigene Baustoffe zurückgibt und dadurch insgesamt die Hautstruktur verbessert.

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure bietet in der Regel über Monate stabile Ergebnisse, bevor der Körper sie allmählich resorbiert. „Fresh-ups“ können in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden.